.:: Abenteuer Aotearoa ::.

Zusatzseiten

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Über

Sooo.... warum gibt es diese Seite?

Dieses Blog wurde eingerichtet, um Chris und Sarah eine Möglichkeit zu geben, uns ( die wir ja leider hierbleiben müssen >.< ) ein wenig an ihrer Zeit in Neuseeland teilhaben zu lassen.

8 Monate Work & Travel sind nunmal eine lange Zeit, und der eine oder die andere merkt es vielleicht schon... am liebsten würde man sie gar nicht erst weggehen lassen...

Wie lange sind sie weg?

Am Donnerstag, dem 16. November 2006, werden die beiden uns und Deutschland verlassen haben, um schließlich knapp 8 Monate später, am Montag, dem 11. Juni 2007 wieder zurückzukehren. 
Wer es genau wissen will, besucht unseren Counter, der rechts oben verlinkt ist. Und Ich vermute, das es im Wesentlichen dieser Zeitraum ist, in dem dieser Blog auch tatsächlich in Benutzung sein wird.

Was wird hier zu lesen sein?

Hmm, hoffentlich eine ganze Menge. Wieviel Zeit Sarah und Chris letzten Endes haben werden, um über ihre Erfahrungen und Erlebnisse in Neuseeland schreiben zu können, ist ungewiss, aber wir hoffen doch das sie in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen von sich hören lassen werden. =)

Und was heißt 'Aotearoa'?

'Aotearoa' ist der Maori-Name für Neuseeland. Maori ist die Sprache der Ureinwohner des Landes  und neben Englisch die 2. Amtssprache. Die nächste linguistische Verwandschaft besteht zu den Sprachen von Samoa und Hawaii.

Die gebräuchlichste Übersetzung lautet 'Das Land der langen weißen Wolke'.







Alter: 29
 

Ich mag diese...



Mehr über mich...



Werbung